Offener Brief an unsere Kunden

Offener Brief an unsere Kunden und Partner
Liebe Kunden, liebe Partner, liebe Freunde,

Sie haben es in den vergangenen Wochen sicherlich auf dem ein oder anderen Wege mitbekommen: Wir arbeiten derzeit auf Hochtouren an einem neuen NLG-eigenen B2B-Shop. Der Grund dafür: Wir wollen nicht noch einmal in die Lage kommen, das der NLG-Shop nicht NLG gehört – sondern einem Dienstleister, der uns jederzeit den Vertrag kündigen kann.

Die damit notwendig gewordene Neuprogrammierung unseres Warenwirtschatsprogrammes wird von allen Beteiligten ein großes Maß an Langmut und Geduld erfordern.

Wir, die Menschen hinter NLG, haben in den letzten Monaten NLG als Schule der <em>Hoffnung</em> durchlaufen und sind froh und unsagbar dankbar, dass wir es bisher und bis hier (trotz oder gerade wegen allen Widrigkeiten) geschafft haben. Gemeinsam können wir stolz sein, einen Shop und eine Warenwirtschaft kreiert zu haben, die 725.000 Produkte in über 1000 Kategorien verwalten können – mit mehreren 1000 Updates täglich. Dabei bleiben Ihre Kundenkonditionen erhalten, Waren werden nach Größe, Stückzahl und Verkaufshäufigkeit erkannt und einem entsprechenden Lagerort zugewiesen.

Das wir das alles in der Kürze der Zeit geschafft haben, darauf bin ich stolz. Stolz auf die Mitarbeiter des NLG-Großhandels, auf die Menschen des Programmierteams, die manches Mal bis 4 Uhr morgens durchgearbeitet haben und auch an Feiertagen und Wochenenden für uns da war. Stolz auf das Team, das täglich zwischen 10 und 16 Stunden gearbeitet hat und stolz (wenn man das sein kann) auf unsere Kunden, die diese Geburtswehen miterleiden durften und tapfer ertragen haben.

Trotz allem Erreichtem erwarten uns und Sie sicherlich noch eine Vielzahl von kleinen und größeren Stolpersteinen im Lager, im Shop und im Programm. Wenn Sie auf ein Problem stoßen: Ärgern Sie sich bitte nicht im Stillen über uns! Teilen Sie uns Ihre konstruktive Kritik mit und freuen Sie sich, dass Sie mitgeholfen haben, dass andere nicht mehr über „Ihren“ Stein stolpern müssen. Mit Ihrer Hilfe werden es immer weniger Stolpersteine und mit ihrer solidarischen Unterstützung wachsen wir gemeinsam ein Stück weiter und zusammen.

Die Produktpalette soll zukünftig stetig ausgebaut, die Lagerkapazität erhöht werden. Wenn wir das alles hinter uns haben - wenn wir Langmut, Geduld und Hoffnung unserer Kunden bis zum Anschlag beansprucht haben, werden wir das restliche Jahr unsere Kunden mit kleinen Geschenken, Überraschungen, Sonderkonditionen erfreuen: Portobefreiungen, Rabatte und Aktionen mit kleineren und größeren Gutschriftanzeigen. Lassen Sie sich überraschen. Die aktuellen Aktionsangebote finden Sie immer hier auf unserer Startseite unter <strong>www.nlgshop.de</strong>. Und damit Sie gut informiert ins neue Jahr starten, präsentieren wir Ihnen gleich unser erstes Geschenk:

Ihr kostenloses Matrixabo aus dem letzten Jahr werden wir ein weiteres Jahr verlängern!

Ich freue mich auf eine gute, erfolgreiche, harmonische Zusammenarbeit.

Petra Otto